AKW-Dienstleister: Sechs Atom-Meiler könnten bis 2030 wieder ans Netz gehen!

Ein Comeback der Kernkraft in Deutschland ist offenbar leichter möglich als es die Energiewende-Propaganda behauptet! Das berichtet die „Bild“-Zeitung unter Berufung auf den unterfränkischen AKW-Dienstleister „Nukem“. Demnach könnten bis spätestens 2030 sechs Kernkraftwerke wieder hochgefahren werden. Dafür müsse allerdings der Rückbau sofort gestoppt werden.

Die Experten halten entgegen den Behauptungen der noch amtierenden Bundesregierung und einiger Energie-Riesen die Wiederinbetriebnahme von bis zu sechs Kernkraftwerken in Deutschland für möglich. Für ein bis drei Milliarden Euro pro Meiler könnte die Stromversorgung so bis 2050 gesichert werden – vorausgesetzt, die Politik liefert die gesetzlichen Rahmenbedingungen und der Rückbau wird SOFORT gestoppt!

„Nukem“-Chef Thomas Seipolt widerspricht entschieden der Darstellung auch von Unions-Politikern, der Rückbau der Anlagen sei zu weit fortgeschritten: „Wenn es eine politische Entscheidung dafür gibt, kann Deutschland schon ab 2030 von günstigem und sicherem Strom profitieren.“

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge