Trump will von Selenskyj 500 Milliarden Dollar Entschädigung: Ukraine könnte „eines Tages russisch“ sein!

Ob die Ukraine ihre Staatlichkeit in Zukunft beibehält, ist US-Präsident Donald Trump zufolge völlig offen. Unabhängig vom Ausgang des Krieges erwartet er von Kiew eine Gegenleistung für die Unterstützung der USA – und Trump nennt eine extrem hohe Summe: 500 Milliarden Dollar!

Kurz vor einem für Freitag (14. Februar) geplanten Treffen von US-Vizepräsident J.D. Vance mit dem ukrainischen Marionetten-Präsidenten Wolodymyr Selenskyj am Rande der Münchner Sicherheitskonferenz sorgt US-Präsident Donald Trump für neuen außenpolitischen Wirbel:

Die Ukraine könne „einen Deal“ machen oder sie könne „keinen Deal“ machen – „vielleicht sind sie eines Tages russisch, vielleicht sind sie es nicht“, sagte Trump in einem Interview mit dem Sender Fox News.

Unabhängig vom Ausgang der Friedensbemühungen fordert Trump von Kiew eine hohe Entschädigung für die geleisteten US-Hilfen: „ Ich habe ihnen gesagt, dass ich Seltene Erden im Gegenwert von 500 Milliarden US-Dollar haben möchte, und sie haben im Wesentlichen zugestimmt. So kommen wir uns wenigstens nicht dumm vor. Ansonsten sind wir dumm. Ich habe ihnen gesagt, dass wir etwas bekommen müssen. Wissen Sie, vielleicht machen sie einen Deal, vielleicht machen sie keinen Deal. Vielleicht werden sie eines Tages russisch sein, vielleicht werden sie es nicht, aber wir haben all dieses Geld da reingesteckt, und ich sage, ich will es zurück“, sagte Trump gegenüber Fox News.

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge