Klare Ansage von Donald Trump: „Unverzügliche Waffenruhe“ in der Ukraine!

Der gewählte US-Präsident Donald Trump verliert nach dem Umsturz in Syrien keine Zeit und macht eine klare Ansage an die Ukraine und Russland: Jetzt müssten unverzüglich Verhandlungen für eine Waffenruhe in der Ukraine aufgenommen werden.

Russland habe den syrischen Machthaber Assad fallenlassen, weil es wegen des Ukraine-Kriegs kein Interesse mehr an Syrien habe, schreibt Trump auf seiner Plattform „Truth Social“. Die Ukraine und ihr Präsident Selenskij wiederum seien bereit für einen „Deal“, um den „Wahnsinn“ zu beenden. Während der Feierlichkeiten zur Wiedereröffnung der Kathedrale Notre Dame de Paris war Trump in der französischen Hauptstadt auch mit Selenskij zu einem Gespräch zusammengetroffen.

„Sie haben 400.000 Soldaten und dazu viele Zivilpersonen für nichts verloren“, kommentiert Trump die Lage der Ukrainer. Russland wiederum habe 600.000 Soldaten verloren in einem Krieg, der niemals hätte stattfinden dürfen. Es sollte einen sofortigen Waffenstillstand geben, und Verhandlungen müssten beginnen.

„Zu viele Menschenleben werden sinnlos vergeudet, zu viele Familien zerstört“, appelliert Trump eindringlich. Wenn dieser Krieg weitergehe, könne er sich ausweiten und zu etwas weit Schlimmerem werden. Er kenne Vladimir (Putin) gut, dies sei seine Stunde, um zu handeln. China könne helfen, erinnert Trump: „Die Welt wartet!“

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge