Ehre, wem Ehre gebührt: Donald Trump ist „Person des Jahres“

„PERSON OF THE YEAR“ – das Titelbild des renommierten US-amerikanischen  „Time“-Magazins zeigt den künftigen US-Präsidenten Donald Trump. Der 78-Jährige trägt diese Auszeichnung damit nach 2016 zum zweiten Mal.

Chefredakteur Sam Jacobs gab die Entscheidung in der „Today“-Show des Senders NBC bekannt. Trump sei jemand, der „im Guten wie im Schlechten 2024 den meisten Einfluss auf Nachrichten hatte“, sagte Jacobs. Der Republikaner habe ein historisches Comeback hingelegt, die Präsidentschaft umgestaltet und die amerikanische Politik neu geordnet. „Es ist schwer zu bestreiten, dass die Person, die ins Oval Office einzieht, die einflussreichste Person in den Nachrichten ist“, unterstrich der Chefredakteur des angesehenen Magazins.

Im Interview mit dem Blatt Publikation sprach Trump über seinen Wahlsieg und den Wahlkampfendspurt. „Ich habe es ’72 Tage des Zorns‘ genannt“, sagte der künftige Präsident und meinte im Rückblick: „Wir haben den Nerv des Landes getroffen. Das Land war wütend.“

In der engeren Wahl waren auch Noch-Vizepräsidentin Kamala Harris, X-Eigner Elon Musk sowie der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu und die britische Prinzessin Kate.

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge