Kriegstreiberei: Russische Botschaft in Deutschland reagiert ungewöhnlich scharf!

Es ist ein nicht alltäglicher Vorgang: Die Botschaft der Russischen Föderation in Deutschland hat auf ihrer Webseite einen „Kommentar“ veröffentlicht, in dem sich die diplomatische Vertretung „äußerst besorgt“ äußert „wegen der unkonstruktiven Rhetorik von Vertretern der Behörden und Sicherheitsdienste sowie von einzelnen Politikern in Deutschland“. Diese würden dazu aufrufen, „sich auf einen Krieg mit Russland als etwas Unausweichliches vorzubereiten.“ 

In dem Text heißt es: „Diese Erklärungen gehen mit haltlosen Vorwürfen einher, unser Land würde Aggressionspläne schmieden und einen Angriff auf die NATO in vier bis fünf Jahren planen. Die künstlich geschürte Hysterie, die von den Unterstellungen hybrider Bedrohungen aus Russland begleitet wird, mündet in die Appelle, die Militarisierung Deutschlands verstärkt voranzutreiben und Kiew noch aktiver mit Waffen und militärischem Gerät aufzurüsten.“

Die russische Botschaft betont, dass Kreml-Chef Wladimir Putin Spekulationen über einen möglichen Angriff Russlands auf eines der NATO-Länder wiederholt als „unbegründet und unsinnig“ zurückgewiesen habe. Diese Klarstellung Moskaus werde einfach „ignoriert“. Stattdessen werde „unverändert auf die Konfrontation und Eskalation gesetzt. Diese Haltung ist bedauernswert. Sie könnte gefährliche und unberechenbare Folgen haben“, warnt die russische Botschaft.

Quelle

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge