E-Auto-Irrsinn: Immer mehr Elektroauto-Besitzer kehren zum Verbrenner zurück!

Von wegen der Verbrenner ist tot: Immer mehr Elektroauto-Besitzer haben die Nase gestrichen voll und steigen wieder auf Benziner/Diesel um! Das belegen aktuelle Daten des größten Autoversicherers in Deutschland.

Im dritten Quartal 2024 haben sich unter den privaten Autokäufern nur noch 3,9 Prozent für einen rein batterie-elektrischen Antrieb entschieden. Zugleich gibt es unter den privaten Autokäufern immer mehr, die vom bisherigen Elektroauto zurück auf einen Verbrenner wechseln.

Betrug deren Quote 2021 noch 14 Prozent, so sind es in den ersten neun Monaten 2024 bereits 34 Prozent. Das geht aus einer Studie der HUK-Coburg hervor. Diese ist mit 13,9 Millionen Kunden größter deutscher Autoversicherer.

Der Auswertung zufolge stiegen seit Jahresbeginn bei allen Fahrzeugwechseln gerade einmal 3,6 Prozent der Privatpersonen von einem Verbrenner auf ein Elektroauto um. Die Umstiegsquote liege damit auf dem Niveau des Jahres 2021 – was laut Studie „angesichts des heute viel größeren Angebots an E-Autos als vor drei Jahren und deren technischen Verbesserungen“ auf ein „grundsätzliches Akzeptanzproblem“ hindeute.

 

Hat IHNEN dieser Beitrag gefallen?
Dann unterstützen SIE den
Deutschland-Kurier gern mit IHRER Spende.

Bankverbindung:
IBAN: DE62 1001 0123 0022 1925 43
BIC/SWIFT: QNTODEB2XXX
Kontoinhaber: Conservare Communication GmbH / Deutschland-Kurier

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge