„Grünen“-Beben: Das war kein Rücktritt – das war ein Sturz!

Polit-Insider Einar Koch analysiert die wahren Gründe des Politbebens bei den „Grünen“. Der Ex-„Bild“-Politikchef kommt in seiner Blitzanalyse zu dem Schluss: Die „Grünen“-Spitze ist nur scheinbar freiwillig zurückgetreten – in Wirklichkeit wurden Ricarda Lang und Omid Nouripour zurückgetreten!

VON EINAR KOCH*

Brutaler Machtkampf!

Die gesamte „Grünen“-Spitze ist zurückgetreten. Wirklich? Die innere Wahrheit des Politbebens bei den Ökosozialisten ist eine andere: Ricarda Lang und Omid Nouripour wurden zurückgetreten – samt des kompletten Bundesvorstands!

Das Politbeben bei den „Grünen“ ist ein Sturz, eine Palastrevolte. Hinter den Kulissen der Ökosozialisten tobt ein brutaler Machtkampf. Treibende Kraft beim Sturz der „Grünen“-Spitze war unzweifelhaft der heimliche „Grünen“-Vorsitzende Robert Habeck.

Das ganze Habeck-Geheuchel über „Verantwortung übernommen“ usw. – glauben Sie kein Wort von diesem Gesülze! Denn wie ALLE Altparteien sind die „Grünen“ vor allem eins: eine Machtmaschine!

Wenn diese Maschine ausweislich der Wahlergebnisse in diesem Jahr und ausweislich der bundesweiten Umfragen nicht mehr rund läuft, wenn sie nicht mehr Posten, Pfründe, Dienstwagen und Regierungs-Jet garantieren kann, dann muss ein Austauschmotor her. So einfach ist das!

Dass immer mehr junge Menschen, die Kernklientel der „Grünen“, zur AfD überlaufen, stürzt die Ökosozialisten in eine Existenzkrise. Habeck, die graue Eminenz und „Kanzlerkandidat“ der Partei, hat das erkannt. Der von ihm betriebene „Rücktritt“ der Parteispitze ist ein letzter Versuch, der FDP das Verbleiben in der Chaos-Ampel doch noch schmackhaft zu machen. Denn nur darum geht’s: Posten, Pfründe, Dienstwagen, Regierungs-Jet!

*Einar Koch, Jahrgang 1951, war von 1992 bis 2003 Leiter der Parlamentsredaktion der „Bild“-Zeitung in Bonn und Berlin, Politik-Chef des Blattes und zuletzt Politischer Chefkorrespondent.

 

Hat IHNEN dieser Beitrag gefallen?
Dann unterstützen SIE den
Deutschland-Kurier gern mit IHRER Spende.

Bankverbindung:
IBAN: DE62 1001 0123 0022 1925 43
BIC/SWIFT: QNTODEB2XXX
Kontoinhaber: Conservare Communication GmbH / Deutschland-Kurier

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge