Der Generalsekretär des AfD-Landesverbandes Sachsen-Anhalt, Jan Wenzel Schmidt, hat die neuesten Mitgliederzahlen seiner Partei bekanntgegeben und dabei auf bemerkenswerte Entwicklungen im Landesverband hingewiesen.
„Der Zuwachs an Mitgliedern unserer Partei hält bundesweit an, aber in Sachsen-Anhalt ist er besonders bemerkenswert“, hob Schmidt hervor. Am 1. Juli 2024 zählte die AfD demnach insgesamt 46.995 Mitglieder in ganz Deutschland. Im Verhältnis zur Einwohnerzahl weist Sachsen-Anhalt dabei den höchsten Mitgliederanteil auf: 2.310 Mitglieder bei rund zwei Millionen Einwohnern.
Schmidt sieht diese Entwicklung als positives Signal angesichts der bevorstehenden Wahlen im Osten Deutschlands: „Das deutliche Mitgliederwachstum zeigt, dass immer mehr Menschen in Deutschland enttäuscht von der aktuellen Ampelregierung und der sogenannten Oppositionspartei von Friedrich Merz sind und sich der AfD zuwenden.“
Auch vor diesem Hintergrund zeigen die „Auslöschungs“-Phantasien des sogenannten Ostbeauftragten Marco Wanderwitz (CDU) vor allem eins: Den Demokratieverächtern in den Altparteien geht der sprichwörtliche A…. auf Grundeis!