Martin Hess (AfD): „Faeser hat Kontrolle über innere Sicherheit verloren“

Die vorab bekannt gewordenen Zahlen aus der Polizeilichen Kriminalstatistik (PKS) für das Jahr 2023 offenbaren nach den Worten des stellvertretenden innenpolitischen Sprechers der AfD-Bundestagsfraktion, Martin Hess, ein „völlig inakzeptables Versagen der Ampel-Koalition in Bezug auf den Schutz und die Sicherheit unserer Bürger“. Die schockierenden Zahlen zeigten, dass Bundesinnenministerin Faeser offensichtlich die Kontrolle über die innere Sicherheit verloren habe, erklärte Hess in Berlin.

Der AfD-Innenexperte wies darauf hin, dass im Bereich der Gewaltkriminalität der höchste Stand seit 15 Jahren erreicht worden sei. Fast die Hälfte aller Tatverdächtigen besitzt laut PKS keine deutsche Staatsangehörigkeit. Ihr Anteil an der Gesamtbevölkerung liege demgegenüber bei rund 15 Prozent, betonte Hess. Damit sei es eine unumstößliche Tatsache, dass die seit 2015 andauernde illegale Massenmigration Deutschland immer unsicherer mache, resümierte der AfD-Politiker. Diese dramatische Entwicklung erfordere eine „radikale Wende in der Migrationspolitik“, so wie sie die AfD seit Jahren immer wieder angemahnt habe.

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge