Die Doppelmoral sogenannter Klimapolitik der Chaos-Ampel gipfelt jetzt in dem Angebot von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck („Grüne“), abgeschaltete deutsche Kohlekraftwerke in der Ukraine neu aufzubauen!
Am Rande seines jüngsten Ukraine-Besuchs unterbreitete Ökosozialist Habeck, der sich nach eigenen Worten ab sofort auch als „Rüstungsindustrie-Minister“ sieht, ein brisantes Angebot. „Er bot die Möglichkeit an, deutsche geschlossene Anlagen zu betrachten, die ebenfalls genutzt werden könnten“, sagte der ukrainische Energieminister Herman Haluschtschenko.
Entsprechende Berichte bestätigte eine Sprecherin des Habeck-Ministeriums auf Medien-Anfrage: „Mit Blick auf die zahlreichen Angriffe auf die ukrainische Energieinfrastruktur und insbesondere auch Kraftwerke ist ein pragmatischer Ansatz, deutsche abgeschaltete Kohlekraftwerke daraufhin anzuschauen, ob hieraus Anlagenteile für ukrainische Kraftwerke nutzbar wären.“
Im Klartext: Kohle-Kraftwerke, die in Deutschland abgeschaltet wurden, weil sie angeblich klimaschädlich sind, sollen in der Ukraine teilweise reaktiviert werden!
Irre, irrer, Habeck!