„Grünes“ Wirtschaftswunder – Alice Weidel: „Die Ampel hängt Deutschland die rote Laterne an“

Das „grüne“ Wirtschaftswunder läuft: Der internationale Währungsfonds hat die Konjunkturprognose für Deutschland gegenüber Januar erneut deutlich gesenkt, auf nur noch magere 0,2 Prozent. Damit liegt Deutschland auch im laufenden Jahr weiterhin auf dem letzten Platz aller Industrienationen.

Die Eurozone – Wachstumsaussichten nur 0,8 Prozent – wird vom lahmenden Deutschland mit runtergezogen, während die USA trotz Biden noch 2,7 Prozent schaffen und das angeblich von den Sanktionen schwer belastete Russland solide 3,2 Prozent erreicht. 

„Dass Deutschland mit faktischem Nullwachstum das Schlusslicht unter den Industrienationen bleibt, während das globale Wachstum im Schnitt bei stabilen 3,2 Prozent liegt, kann die Bundesregierung nicht auf Putin, die Weltlage oder andere dunkle Mächte schieben“, nennt Alice Weidel, Fraktionschefin der AfD im Deutschen Bundestag, die Dinge beim Namen. 

Die Ampel habe „der deutschen Volkswirtschaft die rote Laterne angehängt“, konstatiert Alice Weidel: „Die verantwortungslose und selbstzerstörerische ‚Energiewende‘- und ‚Transformations‘-Politik ist die Hauptursache für den fortgesetzten Abstieg der deutschen Volkswirtschaft.“ Die Bundesregierung sei deshalb das größte Standortrisiko für Deutschland. 

Da Deutschland vom regierenden Parteienkartell weiter mit Migranten geflutet wird, die überwiegend vom schrumpfenden Rest der Noch-Steuerzahler mit durchgefüttert werden müssen, bedeutet wirtschaftliche Stagnation übrigens nichts anderes, als dass die Wirtschaftsleistung pro Kopf und damit der Wohlstand laufend sinken. 

Kaum zu glauben, dass immer noch ein Drittel der Deutschen die „grün“-gelenkte Ampel und ihre Verarmungs- und Deindustrialisierungspolitik immer noch unterstützt.

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge