Wer sind die Menschen, die seit Anfang Januar 2024 jedes Wochenende deutschlandweit angeblich für Demokratie und „gegen rechts“ auf die Straße gehen? Eine Studie der Universität Konstanz erschüttert das linksgrüne Narrativ von der „schweigenden Mitte“.
Forscher der Universität Konstanz haben dazu über 500 Teilnehmer an drei Demonstrationen im Südwesten Deutschlands befragt. Das Ergebnis überrascht wenig: 65 Prozent ordnen sich „politisch links der Mitte“ ein, fünf Prozent „links aussen“ – insgesamt also 70 Prozent, die dem linken Gesinnungsspektrum zuzurechnen sind. „Mitte-rechts“ sehen sich nur drei Prozent. Die Mehrheit der befragten Demonstranten hat zudem eine überdeutliche Parteipräferenz für die „Grünen“.
Wie sagte noch gleich der SPD-Co-Vorsitzende Lars Klingbeil: „Das ist die Mehrheit der Menschen in diesem Land. Das ist das moderne Deutschland.“ Ricarda Lang („Grüne“) jubilierte: „Wir sehen, die Mitte dieses Landes steht auf, um unsere demokratische Grundordnung zu verteidigen!“
Die Studie der Uni Konstanz widerlegt diese Propaganda-Lüge eindeutig!