War doch klar: Habeck warnt vor „Kaperung“ von Bauernprotesten durch „Extremisten“

Achtung, Achtung! Die halbamtliche Deutsche Presse-Agentur (dpa) meldet: „Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (‚Grüne‘) hat vor einer Kaperung der Bauernproteste durch extreme Kräfte gewarnt und zum Schutz der Demokratie aufgerufen.“ Ausführlich zitiert der systemrelevante Mainstream-Pressedienst aus einem Video, dass der Ökosozialist am Montag, 8. Januar, im Internet postete: „Es kursieren Aufrufe mit Umsturzfantasien. Extremistische Gruppen formieren sich, völkisch nationalistische Symbole werden offen gezeigt. Es wird sichtbar, dass in den letzten Jahren etwas ins Rutschen geraten ist, was den legitimen demokratischen Protest und die freie Meinungsäußerung entgrenzt.“

„Kapern“, „entgrenzt“ – klang das nicht ähnlich, als Menschen in Deutschland es vor noch nicht allzu langer Zeit gewagt hatten, gegen die Corona-Willkürmaßnahmen zu protestieren?

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge