Gut sieben Monate vor der Landtagswahl in Sachsen ist die AfD einer vom „Mitteldeutschen Rundfunk“ (MDR) veröffentlichten aktuellen Umfrage zufolge mit 35 Prozent weiterhin die mit Abstand stärkste politische Kraft im Freistaat! Das Institut „Infratest dimap“ erhob die Daten NACH den Scheinenthüllungen des linksgrünen Propaganda-Netzwerks „Correctiv“ über ein vermeintliches „Geheimtreffen“ verschiedener Akteure aus Politik und Wirtschaft in Potsdam.
Trotz der daraufhin politisch gesteuerten beispiellosen Hetzkampagne und Massenpsychose liegt die AfD damit weiterhin klar vor der CDU, die in der Sonntagsfrage auf nur noch 30 Prozent kommt. Dies wären 2,1 Prozentpunkte weniger als bei der Landtagswahl 2019 und damit das schlechteste CDU-Ergebnis bei einer Landtagswahl in Sachsen überhaupt.
Tino Chrupalla: Bürger durchschauen die Lügen-Kampagne!
AfD-Bundessprecher Tino Chrupalla erklärte dazu: „Der MDR-Sachsentrend bestätigt unsere guten Umfragewerte in Sachsen. Die Kampagne der Bundesregierung konnte unsere Werte nicht senken. Mit Ruhe und Disziplin haben wir auf haltlose Vorwürfe reagiert, indem wir unsere eigene Position schärften. Und auch ein Großteil der Bürger hat durchschaut, dass die Kampagnen gegen die Alternative für Deutschland politisch motiviert sind. Unsere gute Arbeit wirkt. Mit interessengeleiteter Politik für alle Bürger wollen wir weiter überzeugen und die Landtagswahlen im Osten gewinnen!“
Merke: Lügen haben kurze Bensmann-Beine!