Anti-Ampel-Aufstand: Auch Fischer wollen sich Bauern und Spediteuren anschließen

Nach den Bauern will die Anti-Deutschland-Ampel auch den deutschen Fischern hunderte Millionen an Fördermitteln streichen. Die aufgebrachte Branche kündigt an, sie werde sich den Protestaktionen von Bauern und immer mehr Spediteuren anschließen.

Nachdem die Bundesregierung gegenüber den Bauern einen Teil-Rückzieher bei der Kfz-Steuerbefreiung gemacht hat, will die Ampel jetzt mehrere hundert Millionen Euro zu Lasten der deutschen Fischer sparen. „Das geht überhaupt gar nicht und ist eine absolute Frechheit“, stellt der Vorsitzende der Krabbenfischer im Landesfischereiverband Schleswig-Holstein, Jan Möller, klar. „Die Regierung spielt uns gegeneinander aus. Mit uns hat vorab niemand gesprochen“, sagt Möller.

Die Fischer wollen die Landwirte deshalb bei ihrer großen – vorläufigen – Abschlusskundgebung am kommenden Montag (15. Januar) in Berlin unterstützen. Man stelle sich nur einmal vor, die Elbfischer würden den Hamburger Hafen blockieren, den drittgrößten Hafen in Europa!

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge