33 Milliarden Euro – So viel zahlt die Ampel für Entwicklungshilfe!

Wer will, wer hat noch nicht? Laut Zahlen der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) gab Deutschland 2022 rund 33 Milliarden Euro für Entwicklungshilfe aus. Die Ampel-Regierung haut unser Steuergeld in alle Herren Länder raus, während bei den deutschen Landwirten eine Milliarde Euro an Agrar-Subventionen gekürzt werden sollen und in den kommenden Jahren mehr als 300 Milliarden für die kommunale Infrastruktur hierzulande fehlen.

Ganz oben auf der Ausgaben-Liste stehen zum Beispiel vier Milliarden Euro für „grüne Energie“ in Afrika; 200 Millionen Euro für die „Umsetzung der nationalen Klimaziele“ Kolumbiens; 184 Millionen Euro für „Korruptionsbekämpfung“ in Serbien; 100 Millionen Euro für eine „sozial gerechte Energiewende“ im Senegal; 315 Millionen u.a. für Radwege in Peru; 87 Millionen für die flächendeckende Einführung einer Krankenversicherung in Tansania.

Dabei gäbe es eigentlich viel zu „entwickeln“ in Deutschland – u.a. marode Schulen, Autobahnen, Brücken und eine kaputt gesparte Bahn!

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge