Neue PISA-Studie: Deutsche Schüler schneiden so schlecht ab wie noch nie!

Die linksgrüne Deutschland-Zerstörung schreitet auf allen Ebenen zügig voran, auch im Bildungsbereich: Deutsche Schüler haben im internationalen Leistungsvergleich PISA im Jahr 2022 das bisher schlechteste Ergebnis überhaupt erzielt! Bildung, der einzige Rohstoff Deutschlands, schwindet im Zuge der Masseneinwanderung und ideologischer Indoktrination (Klima-Wahn, Gender-Irrsinn) immer dramatischer.

Deutsche Jugendliche schneiden in Mathematik, im Lesen und in Naturwissenschaften noch einmal deutlich schlechter ab als 2018. Das Bildungs- und Leistungsniveau hat einen absoluten Tiefpunkt erreicht, wie aus der jetzt vorgestellten neuen PISA-Studie hervorgeht. Demnach sank das Level in allen drei Kernfächern im internationalen Vergleich überdurchschnittlich, während sich Länder wie Japan im Lesen und in den Naturwissenschaften sowie Italien, Irland und Lettland in den Naturwissenschaften verbessern konnten. In Mathematik haben die Jugendlichen in Singapur, Japan und Korea im Schnitt die höchsten Kompetenzen. Im Lesen stehen Singapur, Irland, Japan, Korea und Estland an der Spitze. In den Naturwissenschaften erreichen Japan, Korea, Estland und Kanada die besten Werte.

Die aktuelle Studie mit weltweit 690.000 Teilnehmern wurde von der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) koordiniert und in Deutschland vom Zentrum für internationale Bildungsvergleichsstudien (ZIB) geleitet. Dabei wurden im Frühjahr 2022 rund 6.100 repräsentativ ausgewählte Schülerinnen und Schüler an rund 260 deutschen Schulen aller Schularten getestet. 

Bedauerlicherweise nicht evaluiert wurde das „Klimakleben“, eine unbestrittene Kernkompetenz deutscher Schüler!

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge