Free Porn

Ukraine-Konflikt: Polen liefert keine Waffen mehr an Kiew

Anders als Deutschland liefert Polen nach Angaben von Ministerpräsident Mateusz Morawiecki keine Waffen mehr an die Ukraine. Das gab der polnische Ministerpräsident Mateusz Morawiecki in einem Interview des Fernsehsenders „Polsat News“ bekannt. Auf die Frage, ob Polen trotz des Getreidestreits mit der Ukraine das Regime in Kiew weiter mit Waffenlieferungen und humanitärer Hilfe unterstützen werde, sagte er: „Wir liefern schon keine Rüstungsgüter mehr an die Ukraine, sondern rüsten uns selbst mit den modernsten Waffen aus.“

Morawiecki betonte, Polen habe seine Bestellungen für Rüstungsgüter stark erweitert. „Wenn du dich nicht verteidigen willst, musst du etwas haben, womit du dich verteidigen kannst – zu dieser Regel bekennen wir uns.“ Polen galt bislang als einer der engsten Verbündeten des Marionetten-Regimes in Kiew.

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge