In der Nacht vom 4. auf den 5. September 2015 nahm das Unheil seinen Lauf, als endlose Migranten-Kolonnen von der Balkan-Route kommend die offenen deutschen Grenzen zu Österreich stürmten. Es waren drei unheilvolle Worte, gesprochen vor acht Jahren von der damaligen Kanzlerin Angela Merkel (CDU), die Deutschland bis heute zum Kernland der illegalen Masseneinwanderung nach Europa gemacht haben. „Wir schaffen das!“
Die Nichtschließung der Grenzen war eine sträfliche Unterlassung der Merkel-Regierung, die unzählige Menschenleben gekostet hat und noch immer kostet. Es war eine willkürliche politische Entscheidung, die katastrophale Folgen haben sollte für den gesellschaftlichen Zusammenhalt in Deutschland und unsere Sozialsysteme an den Rand des Zusammenbruchs gebracht hat. Neben dem Klima-Wahn hat die anhaltende Masseneinwanderung von Sozialmigranten und kulturfremden Analphabeten afro-asiatischer Herkunft entscheidend auch zum wirtschaftlichen Niedergang Deutschlands beigetragen.
Unser Video dokumentiert acht schicksalhafte Jahre, die aus einer ehemals blühenden Kultur- und Wirtschaftsnation ein Land auf dem Weg zum „failed state“, zum gescheiterten Staat, gemacht haben.