Free Porn

Corona-Hysterie: Geht der Masken-Irrsinn wieder los? Lauterbach frohlockt!

Karl Lauterbach (SPD) hat auf Twitter vor der neuen Corona-Variante EG.5 gewarnt. Einen Beitrag des US-Epidemiologen Eric Feigl-Ding, in dem dieser zum Masken-Tragen aufruft, verbreitete der Bundesgesundheitsminister mit den Worten: „Das muss man im Auge behalten. Unser Frühwarnsystem steht.“

Ding zufolge verdoppeln sich derzeit angeblich die Corona-Hospitalisierungen in New York. Gleichzeitig würde sich die EG.5-Variante stark ausbreiten. Die Zahlen seien „sehr besorgniserregend“. Daher sollte man nun wieder Masken tragen. Lauterbach machte sich das mit seinem Tweet indirekt zueigen.

Europäische Experten halten die neue Corona-Variante dagegen für ungefährlich. „Meiner Einschätzung nach geht von EG.5 keine besondere Gefahr aus“, sagte Richard Neher, Leiter der Forschungsgruppe Evolution von Viren und Bakterien am Biozentrum der Universität Basel.

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge