test

Keine Abschiebungen? „Grüner“ Koalitionspartner? Bayern/CSU: Wetterfahne Söder weht in alle Richtungen!

Kaum jemand ist derart geschmeidig und wechselhaft in seinen Ansichten und vermeintlichen Überzeugungen wie der CSU-Vorsitzende Markus Söder. Mal verspricht der bayerische Ministerpräsident die Zahl der Abschiebungen zu erhöhen, nur um dann abgelehnte Asylbewerber mit einem Daueraufenthaltsrecht auszustatten. Genauso wenig glaubhaft ist Söders Versprechen, nicht mit den „Grünen“ regieren zu wollen.

Nicht nur, dass der CSU-Chef vor der Bundestagswahl 2021 an einer Koalition mit den „Grünen“ geschmiedet hat – und nun dieselben Grünen für koalitionsuntauglich erklärt. Er setzt schon heute gemeinsam mit den Ökosozialisten Verbote durch – die er auf dem Parteitag der CSU wortreich und scheinheilig anprangert.

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge