Klimaschwindel: Extreme Kälte in der Antarktis in diesem Jahr früher als erwartet

Erster Erfolg der Klimakleber: Weil sie sich in europäischen Städten am Boden festkleistern, sinken die Temperaturen am Südpol auf für die Jahreszeit ungewöhnlich tiefe Minusgrade! Seit Anfang Mai werden an der russischen Forschungsstation Wostok Temperaturen von bis zu minus 76,4 Grad Celsius gemessen. Die aktuelle Jahreszeit auf der Südhalbkugel ist aber noch Herbst, der Winter beginnt hier erst, wenn auf der Nordhalbkugel Sommer ist. Solche Minusgrade seien für den Herbst in der Antarktis ungewöhnlich, sagen Experten. Als Norm werden für den Mai -61 bis -64 Grad Celsius angegeben.

Fakt ist: Am 12. Mai wurde in Wostok mit minus 76,4 Grad Celsius ein neuer Kälterekord für den noch gar nicht richtig begonnenen Winter gemessen. Wostok gilt als Kältepol der Erde.

Fakt ist außerdem: Die Temperaturen in der Antarktis sinken seit 40 Jahren, wie das „Europäische Institut für Klima&Energie“ (EIKE) bereits 2021 in diesem Video bilanzierte.

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge