Energiewende-Irrsinn: Chrupalla (AfD) fordert Energiemix mit Russen-Gas und Kernkraft statt Strompreisdeckel!

Der Vorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion, Tino Chrupalla, hat davor gewarnt, industrielle und private Stromkunden gegeneinander auszuspielen. Hintergrund: Die „Grünen“ wollen einen Strompreisdeckel für die Industrie einführen, um die Abwanderung von Unternehmen ins Ausland zu stoppen.

Zu entsprechenden Plänen von Ökosozialist Robert Habeck erklärte Chrupalla: „Der Wirtschaftsminister spielt mit dem Strompreisdeckel die Industrie gegen die Privatverbraucher aus. So will er von den katastrophalen Folgen grüner Politik ablenken. Ein Preisdeckel würde nichts daran ändern, dass Strom und Energie in Deutschland zu knapp und zu teuer sind.“

Schuld daran sind Chrupalla zufolge die Energiewende und der „Wirtschaftskrieg gegen Russland“. Statt einer wohlstandsvernichtenden Energiewende brauche Deutschland einen breiten Energiemix „unter Einschluss von Kernkraft, Kohle sowie Gas und Öl aus dem Osten“, betonte der AfD-Chef.

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge