Viktor Orbán: USA sind DER Kriegstreiber im Ukraine-Konflikt!

Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orbán hat im Budapester „Kossuth Radio“ Klartext gesprochen. Er warf der Biden-Administration in Washington vor, Hauptkriegstreiber im Ukraine-Konflikt zu sein. 

Laut Orbán sind die USA zwar „unser Freund und ein wichtiger Verbündeter, insbesondere aus militärischer Sicht. Unsere Grundwerte (wie das Christentum) stehen auch im Einklang, da wir auch glauben, dass Freiheit und Marktwirtschaft für Frieden und Sicherheit notwendig sind.“

Aber gleichzeitig, so der Ungarn-Premier weiter,  gebe es „große Spaltungen“ auch in den USA selber. Wenn ein demokratischer Präsident wie Biden an der Macht sei, erschwere das die Zusammenarbeit. Die derzeitige US-Regierung sei der „Hauptunterstützer des Krieges“, sagte Orbán mit Blick auf den Ukraine-Konflikt.

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge