„Sie erpressen uns“: Reinhold Messner sieht durch Klima-Terroristen Demokratie in Gefahr!

Es war eine der seltenen öffentlich-rechtlichen Sternstunden: Im Gespräch mit Sandra Maischberger (ARD) rechnete Bergsteiger-Legende Reinhold Messner dieser Tage gnadenlos mit den wohlstandsverwahrlosten Klima-Terroristen der Öko-Sekte „Letzte Generation“ ab. Er spüre „Wut“, bei denen sei „Hopfen und Malz“ verloren, sagte der Südtiroler und fuhr fort:  „Wir sind viel bescheidener aufgewachsen nach dem Zweiten Weltkrieg als diese jungen Leute. Die leben heute vom Reichtum, der entstanden ist in den letzten 80, 100 Jahren.“ 

Die sogenannte Letzte Generation versuche „uns zu erpressen“, so Messner weiter. Das sei nicht tragbar. Die Bergsteiger-Legende warnte vor Gefahren für die Demokratie: Wenn der Klima-Terror so weitergehe, „haben wir in wenigen Jahren Bürgerkrieg!“

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge