Neue Brandenburg-Umfrage: AfD behauptet ihren Vorsprung vor der regierenden SPD

Die AfD in Brandenburg liegt einer aktuellen Umfrage zufolge erneut klar vor den regierenden Sozialdemokraten. Wäre am kommenden Sonntag Landtagswahl, käme die Partei laut einer INSA-Erhebung im Auftrag des „Nordkuriers“ auf 25 Prozent der Stimmen. Diesen Wert erreichte die AfD ebenfalls in einer INSA-Umfrage bereits im Oktober 2022. 

Bei der Landtagswahl 2019 hatte die „Alternative für Deutschland“ 23,5 Prozent der Stimmen erzielt. Die SPD war mit 26,2 Prozent als stärkste politische Kraft aus der Wahl hervorgegangen. Nach den aktuellen INSA-Zahlen würden die Sozialdemokraten jetzt auf 21 Prozent zurückfallen.

Die nächste Landtagswahl in Brandenburg findet im Sommer 2024 statt. Das genaue Datum steht noch nicht fest.

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge