Energiewende-Irrsinn: RWI-Experte warnt vor Stromrationierung und Planwirtschaft ab 2024!

Es ist gerade einmal ein halbes Jahr her, da tönte Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck („Grüne“), Deutschland habe „kein Stromproblem“. Angesichts der Energie- und Klimaschutzpläne der „Ampel“-Chaoten warnt jetzt das in Essen ansässige Rheinisch-Westfälische Institut für Wirtschaftsforschung (RWI) vor Stromrationierungen für die privaten Haushalte bereits ab 2024!

 „Wir müssen uns mit Blick auf die nächsten Jahre auf Stromrationierungen und Planwirtschaft einstellen“, prophezeit der Chef der RWI-Abteilung „Umwelt und Ressourcen“, Manuel Frondel, laut „Bild“-Zeitung. Die Netzbetreiber werden demnach künftig „entscheiden, bei welchen Haushalten der Strom rationiert wird.“ Gründe seien unter anderem die fehlende Netzinfrastruktur und eine einseitige Ausrichtung in der sogenannten Klimaschutzpolitik auf stromintensive Anwendungen wie beispielsweise Wärmepumpen (Anmerkung der Redaktion: E-Autos nicht vergessen!).

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge