Bayern: Migranten blockieren Zug acht Minuten lang an der Weiterfahrt

Der bayerische AfD-Landtagsabgeordnete Ralf Stadler hat ein Video ins Netz gestellt. Es zeigt einen dunkelhäutigen Mann und eine dunkelhäutige Frau. Die beiden stehen in der Zugtür am Bahnhof Moosburg bei Freising, fuchteln mit ihren Handys und blockieren den Zug acht Minuten lang an der Weiterfahrt. 

Auf Nachfrage erklärte Stadler, er habe Zivilcourage zeigen und den Schaffner unterstützen wollen. Dieser sei mit der Situation offenbar überfordert gewesen. Es habe Streit um die Sitzplätze des Mannes und der Frau im Erste-Klasse-Abteil gegeben. Alle anderen Passagiere im Zug hätten nichts unternommen. Landtagpräsidentin Ilse Aigner (CSU echauffierte sich: „Ein Abgeordneter sollte Vorbild sein, darf keine Leute als ‚Pack‘ beschimpfen.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iTkVVQsOcUkdFUiBISU5ERVJOIERVUkNIIEJMT0NLQURFIERFUiBUw5xSRSBaVUcgQU4gREVSIFdFSVRFUkZBSFJUIFVORCBGT1JERVJOIEdFTEQiIHdpZHRoPSI2OTYiIGhlaWdodD0iMzkyIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkLzByYWp2Z1NhODk0P2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImFjY2VsZXJvbWV0ZXI7IGF1dG9wbGF5OyBjbGlwYm9hcmQtd3JpdGU7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmU7IHdlYi1zaGFyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge