Schon wieder Wahlpannen in Berlin: Briefwahlstimmen nicht mitgezählt, falsche Wahlzettel ausgeteilt!

Es hätte sehr verwundert, wenn es anders gekommen wäre: In Berlin gab es erneut schwere Wahlpannen! Jetzt sind Hunderte noch nicht ausgezählte Briefwahlstimmen aufgetaucht. Zwei Tage nach der Wiederholungswahl in Berlin müssen noch Wählerstimmen aus etwa 450 liegengebliebenen Wahlbriefen gezählt werden. Sie sollen bis Mittwoch dem Ergebnis hinzugefügt werden, bestätigte Landeswahlleiter Stephan Bröchler.

Es ist nicht die einzige Panne: In einem Wahllokal in Tempelhof-Schöneberg waren 115 falsche Wahlzettel für die Erststimme ausgeteilt worden. „Für rund dreieinhalb Stunden waren die falschen Zettel im Umlauf“, bestätigte Landeswahlleiter Bröchler. Erst als ein Wähler auf den Fehler aufmerksam machte, wurden die richtigen Stimmzettel ausgeben. Die 115 falschen Wahlzettel seien aber „nicht mandatsrelevant“ gewesen, hieß es.

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge