Neue Panne bei Berlin-Wahl: 150 Stimmen für „Grüne“ und Linke offenbar vertauscht

466 „liegengebliebene“ Briefwahlstimmen waren noch nicht ausgezählt, da deutete sich schon die nächste Panne bei der Berliner Wiederholungswahl vom Sonntag an: Offenbar wurden im Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg Stimmen für „Grüne“ und Linke zu Ungunsten der Ökosozialisten vertauscht! Es habe auffällige Diskrepanzen zwischen dem Ergebnis für die Wahlen zum Abgeordnetenhaus und zur Bezirksverordnetenversammlung gegeben, berichtet die „Berliner Morgenpost“ unter Berufung auf den Bezirkswahlleiter.

Insgesamt geht es um rund 150 Stimmen, die jetzt wohl neu gezählt werden müssen. Die „Grünen“ könnten dadurch einen Sitz mehr in der Bezirksversammlung erhalten.

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge