„Es ist besser, nicht zu regieren, als falsch zu regieren.“ So tönte FDP-Chef Christian Lindner nach der Bundestagswahl 2017, als er die Verhandlungen über eine sogenannte Jamaika-Koalition mit Angela Merkels CDU und den „Grünen“ platzen ließ. Heute gilt ganz offensichtlich die Losung: Es ist besser zu regieren, als gar nicht zu regieren!
Zurückgeblieben ist bei vielen FDP-Wählern vor allem aus dem Mittelstand eine tiefe Enttäuschung. Die Hoffnung, dass Christian Lindner und seine sogenannten Liberalen den schlimmsten Unsinn in der Chaos-„Ampel“ schon verhindern würden, hat sich nicht erfüllt.
„Was wir heute erleben, ist das genaue Gegenteil: Die FDP ist zur Speerspitze im links-grünen Ideologiekampf geworden. Sie ist an vorderster Front dabei, eine Politik gegen die Mehrheit der Bevölkerung zu machen. Und gegen die komplette eigene Wählerschaft. Grün, grüner, FDP!“, ätzt Ex-„Bild“-Chef Julian Reichelt.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.