War doch klar: Totalversager Scholz hält an Totalversagerin Lambrecht fest

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat sich erneut hinter seine einfach nur noch peinliche Verteidigungsministerin Christine Lambrecht (SPD) gestellt. Scholz habe „selbstverständlich“ noch Vertrauen zu seiner Genossin, erklärte der FDP-nahe Vize-Regierungssprecher Wolfgang Büchner zu Rücktrittsforderungen aus den Reihen der CDU/CSU.

Auf die Frage, ob Lambrecht auch nach ihrem bizarren Silvester-Video weiter das Vertrauen des Kanzlers genieße, antwortete Büchner in der Bundespressekonferenz: „Ja, selbstverständlich.“ Er fügte hinzu: „Der Bundeskanzler arbeitet gut und vertrauensvoll mit allen Kabinettskolleginnen und -kollegen zusammen, das gilt auch für die angesprochene Ministerin.“

Auf Nachfrage stellte Büchner klar, dass der Kanzler auch an seiner Aussage vom Dezember festhalte, wonach er Lambrecht für eine „erstklassige Verteidigungsministerin“ halte. „Daran hat sich nichts geändert“, sagte der Sprecher.

Merke: Eine Versager-Krähe hackt der anderen Versager-Krähe kein Auge aus!

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge