Kriminalität: NRW-„Grüne“ verharmlosen Clan-Gewalt

Die „Grünen“ in Nordrhein-Westfalen wollen, dass einzelne Gewaltdelikte von der Polizei nicht mehr der Clan-Kriminalität zugerechnet werden. Julia Höller, innenpolitische Sprecherin der Ökomarxisten im Düsseldorfer Landtag, fordert zudem, dass auch verbale Übergriffe von der Polizei nicht mehr dem Clan-Milieu zugeordnet werden. Das Clan-Spektrum sollte nur noch im Zusammenhang mit Organisierter Kriminalität (OK) erwähnt werden. 

NRW gilt als Hotspot der Clan-Kriminalität. Ginge es nach den „Grünen“, würde in den Lagebildern des Landeskriminalamtes (LKA) zur Clan-Kriminalität zum Beispiel die Bedrohung von Polizisten und Richtern durch Clan-Kriminelle nicht mehr auftauchen, berichtet die „Welt“.

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge