Corona-Impfstoffschwemme: Milliarden-Skandal schreit nach Untersuchungsausschuss!

Einmal mehr erweisen sich Warnungen sogenannter Verschwörungstheoretiker als zutreffend. So berichtet die FAZ unter der Überschrift „Die große Impfstoffschwemme“: „Auf Deutschland kommen in den kommenden zwei Jahren Millionen Dosen Corona-Impfstoff zu, die das Land nicht braucht. Schuld daran sind alte Bestellungen der Vorgängerregierung über die Europäische Kommission.“ 

Aber das ist nur die halbe Wahrheit. Bestellt wurde munter weiter auf Jahre hinaus, und zwar von Karl Lauterbach (SPD), Gesundheitsminister der „Ampel“-Regierung! Der will jetzt einen Teil der Mengen stornieren (der Deutschland-Kurier berichtete). 

Der Schaden für die Steuerzahler dürfte so oder so in die Milliarden gehen. Ein Skandal, der – Stichwort geschwärzte Seiten in den Verträgen mit Biontech & Co. – nach einem Untersuchungsausschuss schreit!

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge