26 Prozent der Ukrainer wollen bleiben

Gut ein Viertel (26 Prozent) der rund 1,3 Millionen Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine will für immer in Deutschland bleiben. Mehr als jeder Zehnte (11 Prozent) will mehrere Jahre bleiben. Nur ein Drittel (34 Prozent) will Deutschland nach Kriegsende wieder verlassen. 27 Prozent sind unentschieden. 

Das ergab eine Repräsentativ-Umfrage unter 11.000 Befragten. An der jetzt in Berlin vorgestellten Studie „Geflüchtete aus der Ukraine in Deutschland – Flucht, Ankunft und Leben“ haben u.a. das Forschungszentrum des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (BAMF) und das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung mitgewirkt. Die Befragung wurde von August bis Oktober 2022 durchgeführt.

Offenbar soll die deutsche Bevölkerung wieder einmal darauf vorbereitet werden, dass der „temporäre Aufnahmegrund“ vielfach ein dauerhafter sein wird.

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge