Weltklimakonferenz: Stelldichein des Klima-Jetsets – Regierungsflieger von Scholz parkt auf Zypern!

„27. Weltklimaheuchlerkonferenz“ würde es wohl besser treffen: Privatjets, Regierungsmaschinen und Linienflieger mit entsprechender CO2-Bilanz landen quasi im Minutentakt, um ihre wertvolle Fracht für den UN-Weltklimagipfel im ägyptischen Badeort Scharm el-Scheich abzusetzen. 

Umso erstaunlicher (scheinheiliger) ist, dass viele Flieger nicht vor Ort auf den Rückflug warten, sondern teils Hunderte Kilometer entfernt abgestellt werden, wie es in Medienberichten heißt. Die Kanzler-Maschine etwa wurde, nachdem Scholz abgesetzt worden war, nach Zypern geschickt, berichtete „Bild“.

Im Klartext bedeutet das viele hunderte Kilometer Leerflüge mit entsprechender CO2-Bilanz! Auch in den ägyptischen Städten Assuan, Hurghada und Luxor stehen die Maschinen des Klima-Jetsets herum.

Ein Schelm, der auf den Gedanken kommt, dass es darum gehen könnte, nicht zur Hysterie passende Bilder zu vermeiden…

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge