Roter Filz: Lauterbach schanzt SPD-Werbeagentur Corona-Auftrag zu

Kürzlich stellte Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) die neue Corona-Werbekampagne „Ich schütze mich“ vor – sie kostet die Steuerzahler rund 32 Millionen Euro. Jetzt kommt heraus: Den Auftrag für die Kampagne hat Lauterbach dem SPD-nahen Hamburger Werber Raphael Brinkert zugeschanzt. Seine Agentur „BrinkertLück“ soll laut Medienberichten 700.000 Euro für die Entwicklung kassieren.

In der SPD-Parteizentrale ist Brinkert jedenfalls kein Unbekannter: Mit einer millionenschweren Kampagne half „BrinkertLück“ der SPD, den Wahlkampf zu gewinnen und  Olaf Scholz (SPD) ins Kanzleramt zu hieven. Der Agenturchef zeigt sich stramm auf Parteilinie: Auf Twitter lobt Brinkert die Arbeit des Kanzlers, auf Instagram zeigt er sich lächelnd mit Scholz und Lauterbach.

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge