Norbert Kleinwächter (AfD): „Bürgergeld ist eine Beleidigung für den Sozialstaat!“

Das sozialistische Umverteilungsprogramm namens „Bürgergeld“ sei keine Reform des Sozialstaats, sondern „ist eine Beleidigung des Sozialstaats!“. Es belohne all diejenigen, „die nicht arbeiten wollen“, erklärte der stellvertretende Vorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion, Norbert Kleinwächter, in der Aussprache des Parlaments über das umstrittene „Ampel“-Projekt. 

Der AfD-Politiker begrüßte grundsätzlich die Anhebung der Regelsätze für wirklich Bedürftige, die unverschuldet in Not geraten seien. Das sogenannte Bürgergeld dürfe aber nicht dazu führen, dass Geringverdiener, die jeden Morgen zur Arbeit gehen, im Ergebnis schlechter dastehen als Stütze-Empfänger.

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge