Grünflation, Gaspreise: Jeden Tag sterben in Deutschland Bäckereien

Die Berliner Bäckerei Hillmann überlebte den 2. Weltkrieg – die Grünflation und der Gaspreis-Horror bedeuten jetzt nach 91 Jahren und drei Generationen das Aus für den Familienbetrieb. Er muss schließen wie so viele andere Bäckereien in Deutschland angesichts unbezahlbar gewordener Energiepreise. Unser Brot ist in Not – doch was interessiert Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck („Grüne“) überhaupt noch der Mittelstand. Ein Team des Portals „pleiteticker“ war vor Ort.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iQsOkY2tlcm1laXN0ZXIgdW50ZXIgVHLDpG5lbjogOTEgSmFocmUgVHJhZGl0aW9uIGFtIEVuZGUiIHdpZHRoPSI2OTYiIGhlaWdodD0iMzkyIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL0k3ZnZwTzNQUnBJP2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImFjY2VsZXJvbWV0ZXI7IGF1dG9wbGF5OyBjbGlwYm9hcmQtd3JpdGU7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge