Gottfried Curio (AfD): Faesers Pläne zur Staatsbürgerschaft sollen die Deutschen entmündigen

Der innenpolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Gottfried Curio, vermutet hinter den Plänen von Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD), Ausländern den Zugang zur deutschen Staatsbürgerschaft radikal zu erleichtern, eine politische Strategie zur Steuerung künftiger Wahlen. Seien erst einmal genügend „Neubürger“ geschaffen, brauche Rot-„Grün“ die FDP nicht mehr, warnt Curio. Wohl nicht ohne Grund solle deshalb auch die islamische Vielehe fortan kein Hinderungsgrund für einen deutschen Pass mehr sein.

Wörtlich erklärte der AfD-Innenexperte: „Nachdem die GroKo unter Merkel die Samen gepflanzt hat, ist jetzt Erntezeit: Wenn genügend ‚Neubürger‘ erschaffen worden sind, braucht Rot-‚Grün‘ ja vielleicht schon bald die manchmal – allzu selten – lästige FDP nicht mehr. Die schleichende Entmündigung der deutschen Bürger, denen das Land unter ihren Füßen weggezogen werden soll, darf beginnen. Die deutsche Wirtschaftskraft wird dann ungebremst den woken, globalistischen und klimareligiösen Zielen der Initiatoren dieser Gesetzesänderung dienstbar gemacht.“

Angesichts einer zeitgeist-opportunistischen Union bleibe die AfD-Fraktion im Bundestag das „letzte Bollwerk für alle, die noch Deutschland als gewachsenen Kulturraum erhalten wollen“, versicherte Curio.

 

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge