„Bürgergeld“: AfD begrüßt Nein der Union im Bundesrat

Norbert Kleinwächter, stellvertretender Vorsitzender der AfD-Bundestagsfraktion, hat das vorläufige Scheitern des sogenannten Bürgergeldes im Bundesrat begrüßt. „Wir sind froh, dass sich die Union in den Ländern der AfD-Position angeschlossen hat. Wir hatten schon vor Wochen klar gefordert, dass das ‚Bürgergeld‘ gestoppt werden muss“, erklärte der AfD-Politiker. 

Kleinwächter betonte: „Die Nachfolgeregelung für Hartz IV benachteiligt Beschäftigte gegenüber Beziehern von Sozialleistungen. Damit wird für viele Arbeit unattraktiv. Das darf nicht sein!“

Die AfD-Fraktion hatte sich daher für eine aktivierende Grundsicherung stark gemacht. Diese sieht ausreichende Sozialleistungen für alle wirklich Bedürftigen vor – verbunden mit einem klaren Plan, Menschen wieder in Arbeit zu bringen. „Auch dem sollte die Union sich jetzt anschließen“, appellierte Kleinwächter an CDU und CSU.

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge