Viktor Orbán fordert militärische Entschlossenheit: „Es kommen bewaffnete Migranten!“

Bei der Vereidigung von Freiwilligen und der Indienststellung der ersten Exemplare des von Deutschland gebauten Schützenpanzers „Luchs“ hat der ungarische Ministerpräsident Viktor Orbán vor „ernsten Gefahren“ an den Grenzen seines Landes gewarnt und mehr Entschlossenheit bei deren Sicherung angemahnt. Es sei an der Zeit, „den militärischen Geist in uns wiederzubeleben“, forderte er mit Blick auch auf die anhaltende Invasion von Migranten auf der Balkan-Route. Wer dazu nicht in der Lage sei, werde „mit Sicherheit scheitern“. 

Ungarns Regierungschef erklärte wörtlich: „Im Osten donnern die Kanonen, und aus dem Westen strömen unzählige Waffen an die Front. Als wäre das nicht genug, wird Europa an unseren südlichen Grenzen von Hunderttausenden illegaler Migranten belagert, die in bewaffneten Gruppen durch die Lande ziehen.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iT3JiYW46ICZxdW90O0ltIE9zdGVuIGRvbm5lcm4gZGllIEthbm9uZW4sIGltIFPDvGRlbiBiZXdhZmZuZXRlIE1pZ3JhbnRlbiZxdW90OyIgd2lkdGg9IjY5NiIgaGVpZ2h0PSIzOTIiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvZlhFVHZRVVJTMnc/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGNsaXBib2FyZC13cml0ZTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge