Free Porn
xbporn

„Grüne“ kriegen das Herbst-Flattern: Kretschmann warnt vor „Niedergang der Demokratie“

Ausgerechnet Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann („Grüne“) hat laut dpa vor einem „Niedergang der liberalen Demokratie in Deutschland“ gewarnt. „Populisten und Demokratieverächter, die nur billige Parolen und leere Versprechungen haben“, schürten Ängste, schreckten vor Lügen nicht zurück und spalteten die Gesellschaft, kritisierte der Altmaoist demnach bei einer Rede im US-Bundesstaat Pennsylvania. Das Vertrauen in demokratische Institutionen und Prozesse schwinde, beklagte Kretschmann.

Warum dieses Vertrauen schwindet, sagte der ökosozialistische Experte für Spar-Hygiene nicht. Kretschmann studiert auf seiner USA-Reise den „technologischen Wandel“ u.a. am Beispiel des ehemaligen Stahlstandortes Pittsburgh. Vielleicht ergeben sich ja am Automobilstandort Baden-Württemberg im Zuge der von den „Grünen“ vorangetriebenen Deindustrialisierung Deutschlands schon bald ungeahnte Möglichkeiten zur klimaneutralen Herstellung von Waschlappen.

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge