E-Auto: Mehrheit der Deutschen zweifelt an Alltagstauglichkeit und hält am Verbrenner fest

Eine absolute Mehrheit der Deutschen (51 Prozent) ist der Auffassung, dass E-Autos im Alltag nichts taugen. Das ist das brisante Ergebnis einer exklusiven INSA-Blitzumfrage für die „Bild“-Zeitung. Wenig überraschend: Nur Anhänger der Grünen (64 Prozent) und der FDP (68 Prozent) glauben mehrheitlich, dass E-Autos für normale Zwecke geeignet seien. 

Einen Ausweg sehen viele Deutsche für sich persönlich wohl darin, ihren Verbrenner so lange wie möglich zu fahren. Laut Umfrage sagen 70 Prozent der Befragten, die einen Pkw mit Diesel- oder Benzinantrieb besitzen, sie könnten sich vorstellen, dass sie ihren Pkw „so lange wie möglich“ (bis der Rost uns scheidet) fahren. Laut EU-Beschlusslage dürfen von 2035 an nur noch emissionsfreie Neufahrzeuge zugelassen werden.

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge