Blackout-Gefahr: Bundespolizei bereitet sich auf Stromausfälle vor!

Spezialkräfte der Bundespolizei wappnen sich für mögliche flächendeckende Stromausfälle. „Wir haben unsere Durchhaltefähigkeit erhöht“, sagte der Präsident der Bundespolizeidirektion 11, Olaf Lindner, der Deutschen Presse-Agentur (dpa) und bestätigte damit indirekt eine akute Blackout-Gefahr. Unter dem Dach der Direktion 11 in Berlin sind die GSG 9 sowie alle anderen Spezialkräfte der Bundespolizei mit insgesamt sechs Dienststellen an 40 Standorten bundesweit zusammengefasst.

Lindner vermied es allerdings, einen Zusammenhang mit dem Energiewende-Irrsinn herzustellen und stellte vielmehr „hybride Bedrohungen“ in den Vordergrund. Es gehe „zum Beispiel darum, bei einem etwaigen Cyberangriff auf die Stromversorgung in Berlin möglichst lange handlungsfähig zu bleiben.“ 

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge