ARD-„Deutschlandtrend“: AfD bundesweit schon bei 15 Prozent!

Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre, käme die AfD laut ARD-„Deutschlandtrend“ auf 15 Prozent. Das sind zwei Prozentpunkte mehr als noch vor einem Monat und ist der beste Wert seit Dezember 2019. 

Die Kanzlerpartei SPD würde demnach bei 17 Prozent verharren. CDU und CSU verbessern sich gegenüber dem Vormonat um einen Prozentpunkt auf 28 Prozent. Die Grünen verlieren auch bundesweit an Zustimmung und kämen derzeit auf 19 Prozent (-3). Auch die an der Chaos-„Ampel“ beteiligte FDP büßt einen Punkt ein und liegt aktuell bei sieben Prozent.

In der Folge sinkt auch die generelle Zufriedenheit mit der Arbeit der Bundesregierung auf einen neuen Tiefpunkt: Rund zwei Drittel (68 Prozent) der Wahlberechtigten sind weniger oder gar nicht zufrieden.

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge