Alles auf Steuerzahlerkosten: 80 Millionen Euro für neue Impfkampagne geplant!

Unter dem Motto „Ich schütze mich…, weil…“ hat die Bundesregierung eine sogenannte Aufklärungskampagne zur Corona- und Grippeimpfung gestartet. Die Kosten belaufen sich auf rund 80 Millionen Euro, wie jetzt durch eine Anfrage des AfD-Bundestagsabgeordneten Thomas Dietz bekannt wurde. 

Dietz, Mitglied im Gesundheitsausschuss, erklärte dazu: „Die Finanzierung des gesamten Gesundheitswesens ist defizitär, Kliniken schließen, weil die Kosten explodieren. Gesundheitsminister Lauterbach fordert zudem von allen Akteuren im Gesundheitswesen neue Opfer, um sein aktuelles GKV-Finanzstabilisierungsgesetz durchzusetzen. Er selbst verpulvert aber über 150 Millionen Euro für äußerst zweifelhafte Covid19-Impfkampagnen.“

Der AfD-Gesundheitsexperte erinnerte daran, dass für mediale Werbekampagnen vom Gesundheitsministerium im Haushaltsjahr 2022 bereits Ausgaben in Höhe von 76.955.554,31 Euro veranlasst worden waren. Rund 90 bis 95 Prozent dieser Ausgaben seien dabei in diverse Covid19-Impfkampagnen geflossen. Dietz: „Dieser Betrag wäre in allen Bereichen des Gesundheitswesens dringend benötigt und hochwillkommen gewesen. Aber nun sollen ab Mitte Oktober noch einmal knapp 80 Millionen Euro für Werbeausgaben dazukommen.“

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge