Sleepy Joe Biden spricht mit den Toten: „Jackie, wo bist du?“

US-Präsident Joe Biden ist bei einer Ansprache neuerlich ein peinlicher Aussetzer passiert: Der 79- Jährige, über dessen mentale Gesundheit seit längerem spekuliert wird, wähnte bei einer Rede offenbar eine kürzlich verstorbene Abgeordnete unter den Zuhörern: „Jackie, bist du hier? Wo ist Jackie?“ fragte Biden bei einer vom Weißen Haus organisierten Konferenz zum Thema Hunger, Ernährung und Gesundheit. „Ich denke, sie sollte hier sein“, insistierte Biden, den sein Amtsvorgänger Donald Trump zuweilen als „Sleepy Joe“ verulkt.

Der US-Präsident meinte ganz offensichtlich die konservative Abgeordnete Jackie Walorski, die die Konferenz zusammen mit anderen Parlamentariern ermöglicht hatte. Walorski war aber Anfang August bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Biden hatte sich dazu in einer Erklärung „schockiert und traurig“ gezeigt. Seine Sprecherin Karine Jean-Pierre erklärte den Aussetzer hinterher so: „Sie war in seinen Gedanken ganz oben.“

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge