Free Porn

Nordstream-Sabotage: Hören wir mal rein, was Joe Biden Anfang Februar sagte…

Nie wieder russisches Gas! „Ich verspreche, wir kriegen das hin“, erklärte US-Präsident Joe Biden Anfang Februar zwei Wochen vor dem Angriff Russlands auf die Ukraine. Max Otte, AfD-Kandidat bei der Bundespräsidentenwahl, hat die Worte des US-Präsidenten jetzt auf Twitter dokumentiert. Unterdessen hat Schwedens Küstenwache nach eigenen Angaben ein viertes Gasleck an den beschädigten Nord-Stream-Pipelines in der Ostsee entdeckt. Das Loch sei ebenfalls diese Woche gefunden worden, zitierte die Zeitung „Svenska Dagbladet“ einen Sprecher der Küstenwache.

An den Nord-Stream-Pipelines waren Anfang der Woche innerhalb kurzer Zeit in dänischen und schwedischen Gewässern zunächst drei Lecks entdeckt worden. Westliche Sicherheitsexperten gehen von Sabotage aus. 

Die Frage „Cui bono“ (wem nützt es) wird in den Mainstream-Medien bislang kaum diskutiert. Einem russischen Medienbericht zufolge könnte ein US-Hubschrauber an den Lecks in den beiden Gas-Pipelines Nord Stream 1 und 2 beteiligt sein.

Die russische Internetzeitung „lenta.ru“ meldet: „Der Mehrzweck-Helikopter MH-60R Strike Hawk hat neun Stunden lang – von 19:30 Moskauer Zeit am Sonntag dem 25. September bis 4:30 Uhr Moskauer Zeit am Montag dem 26. September über der Ostsee gekreist; etwa 250 Kilometer von der dänischen Insel Bornholm entfernt, wo der Gasaustritt festgestellt wurde.“ Die als „kremlnah“ geltende Internetzeitung beruft sich auf Daten von Flightradar und behauptet: Der Kampfhubschrauber könne unter anderem auch Unterwasserziele bekämpfen.

„CUI BONO?“ Eine wirklich interessante Frage, die bisher viel zu kurz zu kommen scheint. Seit Beginn der Russland-Sanktionen und der Zusage von Waffenlieferungen an die Ukraine durch die EU wird allerdings niemand ernsthaft bestreiten wollen, dass die USA – Stichwort u.a. überteuertes und umweltschädliches Fracking-Gas, Aktien der Rüstungsindustrie – zu den Gewinnern des Ukraine-Kriegs zählen.

Man wird ja noch spekulieren dürfen…

 

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

PGJsb2NrcXVvdGUgY2xhc3M9InR3aXR0ZXItdHdlZXQiIGRhdGEtd2lkdGg9IjU1MCIgZGF0YS1kbnQ9InRydWUiPjxwIGxhbmc9ImRlIiBkaXI9Imx0ciI+Sm9lIDxhIGhyZWY9Imh0dHBzOi8vdHdpdHRlci5jb20vaGFzaHRhZy9CaWRlbj9zcmM9aGFzaCZhbXA7cmVmX3NyYz10d3NyYyU1RXRmdyI+I0JpZGVuPC9hPiwgNy4yLjIwMjI6ICZxdW90O1dlbm4gUnVzc2xhbmQgaW4gZGllIFVrcmFpbmUgZWlubWFyc2NoaWVydCwgd2lyZCBlcyA8YSBocmVmPSJodHRwczovL3R3aXR0ZXIuY29tL2hhc2h0YWcvTm9yZHN0cmVhbUlJP3NyYz1oYXNoJmFtcDtyZWZfc3JjPXR3c3JjJTVFdGZ3Ij4jTm9yZHN0cmVhbUlJPC9hPiBuaWNodCBtZWhyIGdlYmVuLiBXaXIgd2VyZGVuIGRlbSBlaW4gRW5kZSBiZXJlaXRlbi4mcXVvdDsgPGEgaHJlZj0iaHR0cHM6Ly90LmNvLzNjdEJ1QUdqYWkiPnBpYy50d2l0dGVyLmNvbS8zY3RCdUFHamFpPC9hPjwvcD4mbWRhc2g7IE1heCBPdHRlIChAbWF4b3R0ZV9zYXlzKSA8YSBocmVmPSJodHRwczovL3R3aXR0ZXIuY29tL21heG90dGVfc2F5cy9zdGF0dXMvMTU3NDk3OTk3MzgwMjEyMzI2ND9yZWZfc3JjPXR3c3JjJTVFdGZ3Ij5TZXB0ZW1iZXIgMjgsIDIwMjI8L2E+PC9ibG9ja3F1b3RlPjxzY3JpcHQgYXN5bmMgc3JjPSJodHRwczovL3BsYXRmb3JtLnR3aXR0ZXIuY29tL3dpZGdldHMuanMiIGNoYXJzZXQ9InV0Zi04Ij48L3NjcmlwdD4=

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge