Montags-Demos: „Ich demonstriere, weil ich mich morgens im Spiegel noch anschauen möchte!“

Im sächsischen Freiberg haben am Montagabend Hunderte friedlich gegen den Energiepreis-Horror und die galoppierende Inflation protestiert. Nach Polizeiangaben versammelten sich rund 750 Teilnehmer, viele Beobachter hatten allerdings den Eindruck, dass es deutlich mehr Bürger waren, die zum historischen Obermarkt strömten. Gefordert wurden u.a. das Ende aller Sanktionen gegen Russland, die Einstellung sämtlicher Waffenlieferungen an die Ukraine, der Ausstieg aus dem Kohleausstieg sowie das Ende aller Corona-Zwangsmaßnahmen.

Der Deutschland-Kurier war vor Ort und fragte die Menschen, warum Sie ganz persönlich auf die Straße gehen. Einer der Demonstranten („Staatsfeinde“) brachte es auf den Punkt: „Ich demonstriere, weil ich mich jeden Morgen im Spiegel noch anschauen möchte!“

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge